Mit großer Freude möchte ich gerne mit Euch eine wunderbare Tat teilen!
Vier junge Menschen aus Gemünden hatten vor wenigen Wochen ihre Konfirmation. Das Geld, das sie zu ihrem großen Tag geschenkt bekommen haben, haben sie für die Sanierung der Bäder im Waisenhaus MusaweNkosi gespendet.
Meiner Meinung nach ist dies eine bewundernswerte Aktion! Man findet nur noch wenige junge Menschen, die ihr Geld lieber einem Waisenhaus spenden, anstatt sich das neuste Fahrrad oder Handy zu kaufen.
Meinen Respekt habt ihr!
Die Kinder im Waisenhaus waren sehr beeindruckt und gerührt, dass Gleichaltrige solch eine Tat vollbringen. Für die MusaweNkosi-Kinder steht nicht das Geld im Vordergrund, sondern die Tatsache, dass an sie gedacht wird.
Ich Dank Euch im Namen aller Kinder von ganzem Herzen!
Ihr habt ein großes Herz, was ein kostbarer Schatz ist! Eure Tat zeigt wahren Charakter!
Silas, Lara, Charline und Sophia – Siyabonga!

 

13521030_1050952288317618_523991323_n

Silas, Lara, Pfarrer Prange, Charline und Sophia

 

 

Des Weiteren möchte ich auch gerne der Firma Griwe-Gestamp aus Sainscheid danken! Durch die großzügige Spende kann den Bauarbeiten nun nichts mehr im Weg stehen! Siyabonga!