Neues Projekt 2018

//Neues Projekt 2018

Neues Projekt 2018

Colours for Kids unterstützt den Bau eines weiteren Wohngebäudes für die Waisenkinder von MusaweNkosi

 

Karin van Rooyen und ich besuchten im August das Waisenhaus MusaweNkosi und trafen uns dort mit den beiden Leitern Gavin und Elaine Charlton.

Hühnerstall

Aktuelle Wohngebäude

Gavin Charlton erzählte uns dabei, dass man für die älteren Kinder bzw. Jugendlichen ein eigenes Wohngebäude bräuchte. Dazu würde man gerne den nicht genutzten Hühnerstall zu einem Wohnhaus ausbauen. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, wolle man zudem den Bau mit den örtlichen Firmen, die wesentlich günstiger als städtische Unternehmen sind, durchführen. Das Waisenhaus benötige für diesen Bau jedoch 16.000 €.

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden, dieses Projekt zusammen mit Gavin Charlton umzusetzen. Denn ein weiteres Wohngebäude bietet nicht nur die Möglichkeit, mehr jüngeren Kindern zu helfen, sondern ermöglicht auch eine altersgerechte räumliche Trennung zwischen älteren und jüngeren Bewohnern.

Wir konnten für dieses Projekt bis heute bereits Spendengelder in Höhe von 10.000 € bereitstellen. Um den Umbau aber weiter voranzutreiben, sind wir auf weitere Spenden angewiesen. Da uns dieses Projekt wirklich am Herzen liegt, würden wir uns und vor allem die Kinder von MusaweNkosi, über Eure Unterstützung freuen.

 

Unser Spendenkonto:

Colours for Kids e.V.

Sparkasse Westerwald-Sieg

IBAN: DE33 5735 1030 0155 0156 70

BIC: MALADE51AKI

 

Vielen Dank und alles Gute für die Vorweihnachtszeit,

Dorothee Holly
(1. Vorsitzende)

2017-11-13T10:13:41+00:00