Das erste Projekt: Thubalethu Kindergarten, Kwambonambi

//Das erste Projekt: Thubalethu Kindergarten, Kwambonambi
Das erste Projekt: Thubalethu Kindergarten, Kwambonambi2018-09-10T16:51:07+00:00

Project Description

Träger des Thubalethu Kindergarten ist die Gemeinde, die außer dem Gebäude den Kindern und Betreuerinnen nichts zur Verfügung gestellt hat. Bei einem Besuch von Karin im Dezember 2014 musste sie erfahren, dass dem Kindergarten das Sicherheitstor und der Wassertank geklaut wurden. Außer ein paar Plastikstühlen hatten die Kinder nichts zum Spielen. Durch den Spendenaufruf von Dorothee konnten dann im Frühjahr 2015 ein neuer Wassertank einbetoniert und das Sicherheitstor angebracht werden. Bei einem Besuch im April 2015 konnten Karin und Dorothee mit ihrer Familie pädagogische Spielsachen und Süßigkeiten an die Kinder übergeben.

  • Installation eines neuen Wassertankes

  • Installation eines neuen Sicherheitstores

  • Pädagogische Spielsachen