Mit großer Freude darf ich Euch mitteilen, dass morgen der erste Schritt für die Sanierung der Bäder gemacht wird! Der Boden im Jungenhaus wird neu mit Zement ausgegossen, so dass er ebenerdig ist.
Letzten Mittwoch besuchten Frau von Royen (Vertreterin von Colours for Kids in Südafrika) mit dem Bauleiter das Kinderheim und arbeiteten mit Frau Charlton (Leiterin des Kinderheims) den endgültigen Bauplan aus.

Die Umbaumaßnahmen fangen bei den Bädern für die Jungs an. Ihnen wurde heute ausdrücklich gesagt, dass sie die Räume nicht betreten dürfen und jeden davon abhalten sollen sich in der Nähe aufzuhalten, so lange dort eine Baustelle ist. Die Jungs haben sich riesig über diese Neuigkeiten gefreut und meinten, dass sie Wachleute aufstellen.
Nach Beendigung der Bauarbeiten können die Kinder das erste Mal in ihrem Leben warm duschen.
Den Mädchen wurde die Nachricht noch nicht mitgeteilt, da die Kinder solche Vorhaben meistens erst dann nachvollziehen können, wenn sie es sehen.

Ist es nicht schön, wenn man mit so einer kleinen Tat so großes bewegen kann? Wir müssen nur damit anfangen.

Ein großer Dank an alle, die mit dazu beigetragen haben, die Sanierung zu ermöglichen!

Ich hoffe, ihr könnt Euch die Freude der Kinder etwas vorstellen. Sie sind wirklich sehr glücklich! 🙂