Am 15. April 2023 haben wir den neuen Klassenraum der Rainbow School offiziell eingeweiht. Die Spenden von Colours for Kids ermöglichten einen Neubau in Holzständerbauweise. Das Projekt konnte zügig umgesetzt werden. Karin war mit ihrem Ehemann und ihrem Bruder mehrere Tage vor Ort um den Bauarbeitern zu helfen.

Die Rainbow School liegt im Gebiet Tembe und ermöglicht aktuell ca. 70 Kindern eine vorschulische Ausbildung. Die Schule wurde offiziell in 2019 von Thulani Tusi und seiner Frau Sbongile gegründet. Zum Gründungszeitpunkt waren es nur 9 Kinder, die in einem Klassenraum betreut wurden.

Ab 2024 soll nun die erste Klasse eingerichtet werden, sodass die Vorschulkinder weiterhin zur Rainbow School gehen können. Dafür wird Colours for Kids voraussichtlich im September 2023 mit dem Bau eines dritten Klassenraums beginnen. Der Plan ist es, dass die Kinder zukünftig bis zum High-School-Alter in der Rainbow School ausgebildet werden. Hierfür müssen sukzessive weitere Räumlichkeiten geschaffen werden.

Colours for Kids wird dementsprechend auch weitere Lehrkräfte finanzieren. Gerne ermöglichen wir in diesem Zuge eine Art „Lehrer-Patenschaft“ für regelmäßige Spenden.

  • Bau eines neuen Klassenzimmers

  • Anschaffung von pädagogischen Spielsachen und Lernmaterial

  • Anschaffung von Ventilatoren, Drucker & Papier

  • Finanzierung einer Lehrkraft

SPENDENKONTO FÜR ÜBERWEISUNGEN:

Colours for Kids e. V.
Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN: DE33 5735 1030 0155 0156 70
BIC: MALADE51AKI
– Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden –