Weiter geht’s: Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, bauen wir einen weiteren Klassenraum für die Rainbow School. Dieses Mal in Massivbauweise. Die Bodenplatte wurde bereits gegossen. Ziel ist es, dass der Bau im Februar 2024, nach den Schulferien, fertiggestellt ist, damit die neue Klasse ein Dach über dem Kopf hat. Damit kann Unterricht für 3 volle Schulklassen mit ca. 70 Kindern stattfinden. Aktuell suchen wir nach einem weiteren Lehrer und haben der Rainbow School die Lohnkosten-Übernahme für ein Jahr zugesagt. Für die weiteren Jahre suchen wir nach „Lehrerpaten“, sodass den Kindern ein qualitativ hochwertiger Unterricht ermöglicht werden kann.

Innerhalb weniger Wochen konnte das Gebäude errichtet werden: Baubeginn mit dem Gießen der Fundamente war im September 2023 und von Mitte November bis Weihnachten ’23 wurde der komplette Bau fertiggestellt. Bis Januar 2024 wurde der Innenausbau des Klassenraums beendet und auch ein Toilettenhaus ist fertiggestellt worden.