Im März 2021 lernten wir das Waisenhaus Uzwelo (das bedeutet „Mitgefühl“) kennen und konnten dieses mit Pyjamas, Hausschuhen, Toilettenartikeln und Handtüchern für 46 Kinder ausstatten. Die Kosten für Farbe und Anstrich der Schlafräume konnten wir ebenfalls übernehmen.

Colours for Kids übernimmt die Patenschaft für zwei außergewöhnlich schlaue und fleißige Mädchen: Thobeka Shabangu und Thembelani Moyo sind zwei Waisenkinder die in der Primaryschool auffällig wurden durch ihren Fleiß und ihre Intelligenz. Doch Waisenkinder haben kein Geld, also kann man in der Regel keine weiterführende Schule besuchen. Colours for Kids bezahlt ihnen die Unterkunft (Internat) und das Schulgeld, stattet sie mit Schuluniformen, Büchern, Stifte etc. aus und kommt auch für die Unkosten (z.B. Lebensmittel) der beiden auf.

Im November 2021 haben wir die Gruppenräume des Kindergartens neu fliesen und anstreichen lassen. Außerdem haben wir die Türen nebst Zarge erneuert und in der Küche neue Unterschränke montiert und einen neuen Fliesenspiegel hinter dem Ofen angebracht, sowie die Küche ein wenig auf Vordermann gebracht.