Hierbei handelt es sich um ein Waisenhaus in Empangeni, dass nur durch Spenden unterhalten wird. Die Spendengelder reichen allerdings nur für das Nötigste. Karin und Dorothee von Colours for Kids e.V. konnten sich bereits im November 2015 ein Bild davon machen.

In diesem Waisenhaus werden von 10 Helfern und Helferinnen 30 Waisenkinder betreut. Auch hier sind die sanitären Anlagen in einem schlimmen Zustand. Tatsächlich müssen sich die 40 Bewohner eine einzige Toilette teilen. Es gibt nur zwei Waschmaschinen, die Kinder schlafen auf den blanken Matratzen, eine Zudecke oder ein Kopfkissen gibt es nicht. Die Kinder haben kein Spielzeug, keinen Ball, kein Klettergerüst oder eine Schaukel . Es gibt kein warmes Wasser. Die Hauptwasserquelle ist Regenwasser. Einen Filter gibt es nicht. Zur Zeit ist es in Südafrika sehr trocken und es herrscht Wassermangel! Gekocht wird mit einem kleinen Gaskocher.

Mit Euren Spenden möchten Karin und Dorothee weitere Toiletten und Duschen bauen. Durch eine Solaranlage auf dem Dach könnte man den Kindern warmes Wasser ermöglichen. Ein Gasherd mit mehreren Kochfeldern soll angeschafft werden und natürlich Spielzeug und neue Matratzen.

Schaut euch die Bilder an, seht wie „fröhlich“ und freundlich die Kinder trotzdem sind und helft uns ihre Situation zu verbessern. Lasst uns das Leben dieser Kinder verschönern!

Ein erstes Ziel wurde bereits erreicht: Die Toiletten des Waisenhauses konnten mit Hilfe der Unterstzützer von Colours for Kids e. V. geleert werden.